Windeltasche

Da ich mit meiner ersten Windeltasche nicht so zufrieden war, beschloss ich noch eine 2te zu nähen. Wenns weiter nix ist … Der Grund für meine Unzufriedenheit war einfach die Größe. Obwohl der Verschluss gefiel mir auch nicht. Naja, und da der Verschluss bzw. der Druckknopf eh nicht hielt, nähte ich einfach eine Neue.

  

Ich hatte schon einen schönen Stoff im Auge. Dieser Stoff in Kombination mit einem Stern-Stoff musste es werden. Bevor ich aber anfing, musste erstmal der passende Schnitt her. Das war gar nicht so einfach. Schließlich wurde ich dann doch fündig 🙂

Schnittmuster zur Windeltasche

Doch etwas fehlte mir noch. Diesmal wollte ich an der Seite für die Feuchttücher eine Loch haben, um sie nicht immer rausholen zu müssen. Da musste ich wohl etwas improvisieren, denn dieses Schnittmuster sollte es werden. Danke an Näthe von Käthe. Eine weitere kleine Änderung musste ich noch vornehmen, da ich außen 2 Stoffe kombinieren wollte. Gesagt getan.

So entstand meine neue Windeltassche 😀

  

 

 

 

 

In den Stoff mit Walen hab ich mich verliebt :*

Ich überlege schon was ich noch daraus nähen kann …

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar